Ostsee-Ferienhaus-Natur
Endlich Urlaub an der Ostsee inmitten der Natur

Ausflüge


Das Ostseebad Warnemünde ist ein Stadtteil im Norden der Hansestadt Rostock.
Die Warnow mündet hier in die Ostsee und gab Warnemünde seinen Namen. Mit einem 150 Meter breiten Sandstrand verfügt das Seeheilbad über den breitesten Sandstrand der deutschen Ostseeküste.
Warnemünde ist Deutschlands bedeutendster Kreuzfahrthafen. Jeden Sommer finden im Stadtteil die Warnemünder Woche und die Hanse Sail statt. Beide Ereignisse ziehen jeweils etwa eine Million Touristen nach Warnemünde.


Rostock ist eine norddeutsche kreisfreie Groß-, Universitäts- und Hansestadt an der Ostsee. Rostock ist eine Regiopole und hat 204.167 Einwohner, damit ist sie die nach Einwohnern größte Stadt des Landes und eine der 40 größten Städte Deutschlands. Die Stadt hat einen für Fährverkehr und Güterumschlag wichtigen Ostseehafen sowie den größten deutschen Kreuzfahrthafen im Stadtteil Warnemünde. Kulturell wie wirtschaftlich gilt Rostock als die wichtigste Stadt im Land. Geprägt wird sie durch ihre Lage am Meer, ihren Hafen, eine lebendige kosmopolitische Kulturszene, sowie die Universität Rostock.


Bad Doberan ist eine Stadt in Mecklenburg-Vorpommern. Der Ort entwickelte sich um die am 3. Oktober 1232 geweihte Kirche des Klosters Doberan, 1879 wurde das Stadtrecht verliehen und im Jahr 2000 der Titel Heilbad. Bad Doberan ist heute bekannt für sein gotisches Münster, seine gut erhaltene Altstadt mit vielen Baudenkmalen, seine traditionsreiche Ostseerennbahn; sowie für seinen Stadtteil Heiligendamm, das 1793 gegründete und damit älteste Seebad auf dem europäischen Kontinent, das über die Bäderbahn Molli mit dem Stadtzentrum und Kühlungsborn verbunden ist.


Die Hansestadt Wismar liegt an der Ostseeküste am südlichen Ende der durch die Insel Poel geschützten Wismarer Bucht. Wismar war früh Mitglied der Hanse und prosperierte im Spätmittelalter, was noch heute im Stadtbild sichtbar ist. Wismar ist seit der Kreisgebietsreform 2011 Kreisstadt des Landkreises Nordwestmecklenburg, die sechstgrößte Stadt. 2002 wurden die Altstädte von Wismar und Stralsund als Historische Altstädte Stralsund und Wismar in die UNESCO-Welterbeliste aufgenommen.


Iris-Ananda Kossow | Doberanerstr. 4 | 18211 Ostseebad Nienhagen | Tel.: 0157 82815745